TAXDOO

Taxdoo ist eine Online-Plattform zur automatisierten Datensammlung, Umsatzsteuer-Compliance und Finanzbuchhaltung im internationalen E-Commerce.

  • Automatische Datensammlung über Schnittstellen zu diversen Verkaufskanälen
  • Automatisierte Verbuchung der einzelnen Geschäftsvorfälle im E-Commerce
  • Verbuchung unter Berücksichtigung aktueller EU-/UK-weiter Umsatzsteuerlogik
  • Datenexport von Transaktionen und Zahlungen im DATEV-Format
  • Umsatzsteuer-Meldungen in der EU, OSS-Export, Verfahrensdokumentation uvm.

amaZervice

Automatisierte Erstellung der vorbereitenden Amazon-Buchhaltung und VAT-Compliance für Amazon Marketplace-Händler.

  • Aufschlüsselung des Amazon'schen Auszahlungsberichts/Ersatzbeleg-Erstellung
  • FBA/FBM-Unterstützung auf allen Marktplätzen inkl. UK nach BREXIT-Standards
  • Datenaufbereitung entsprechend der One Stop Shop (OSS) Regularien
  • USt.-ID Prüfung von EU-B2B-Kunden mit B2B in B2C Rechnungswandel-Option
  • Datenübergabe mittels Buchungsdatenservice

pathway SOLUTIONS

Pathway ist eine Plattform, die Shopbetreibern bei der Buchhaltung und dem Finanzmanagement hilft. Sie bietet verschiedene Funktionen, um den Prozess effizienter und zeitsparender zu gestalten.

  • DATEV-Export
  • Zahlungsabgleich
  • Umsatzimport
  • individuelle Kontenzuordnung
  • Steuerprüfung und GoBD-Konformität
  • OSS-Dashboard

dekodi

Der NEXUS bietet vollständige, sichere und zeitsparende automatisierte Datenverarbeitung aus verschiedenen e-Commerce-Verkaufsplattformen. Er erfasst Ausgangsrechnungen als Erlösbuchungen und hilft dabei, Zahlungsdaten den entsprechenden Rechnungen zuzuordnen. Eine zuverlässige Überprüfung verhindert, dass fehlerhafte Daten auf Klärungskonten landen und in Vergessenheit geraten.

  • DATEV-Export
  • Zahlungsabgleich
  • Umsatzimport
  • individuelle Kontenzuordnung

PayPal

Übernahme von PayPal-Zahlungsdaten ins DATEV-Rechnungswesen-Programm.

  • Effiziente Verarbeitung der PayPal-Kontoumsätze
  • Automatischer Ausgleich der offenen Posten in der Finanzbuchführung
  • Geringer Aufwand durch das Arbeiten mit der Lerndatei
  • Such- und Sortiermöglichkeit über das Feld Auftragsnummer
  • Komfortable Unterstützung für Fremdwährungszahlungen mit PayPal

PLEO

Pleo ist ein Ausgabenmanagement-Tool, das Abrechnungen automatisiert und die Buchhaltung vereinfacht.

  • Virtuelle und physische Karten mit Apple- und Google Pay-Integration
  • Echtzeit- und wöchentliche Erinnerungen an das Hochladen der Belege
  • Vollständige Übersicht aller Ausgaben der Mitarbeiter in Echtzeit
  • Individuelle Ausgabenlimits für Mitarbeiter*innen und Überprüfung des Kaufs
  • Verwaltung von Barauslagen, Verpflegungs- und Kilometerpauschalen per App

dekodi

Der NEXUS bietet vollständige, sichere und zeitsparende automatisierte Datenverarbeitung aus verschiedenen e-Commerce-Verkaufsplattformen. Er erfasst Ausgangsrechnungen als Erlösbuchungen und hilft dabei, Zahlungsdaten den entsprechenden Rechnungen zuzuordnen. Eine zuverlässige Überprüfung verhindert, dass fehlerhafte Daten auf Klärungskonten landen und in Vergessenheit geraten.

  • DATEV-Export
  • Zahlungsabgleich
  • Umsatzimport
  • individuelle Kontenzuordnung

Personio

Personio ist eine All-in-One HR Software für Unternehmen von 10 bis 2.000 Mitarbeitenden für das umfassende Personalmanagement.

  • Cloud-Lösung mit Serverstandort Deutschland
  • Schnelle Implementierung
  • Kompetenter Kundenservice und zahlreiche digitale Schulungsangebote
  • Flexible Lösung mit frei konfigurierbaren Zugriffsrechten und Prozessen
  • Mobile Mitarbeiter-App inkludiert (Android/iOS)

Fastdocs

Onlineplattform zur leichten Erfassung von Personal- und Mandantenstammdaten.

  • Import DATEV Lodas und DATEV Lohn und Gehalt
  • Validierung und Plausibilisierung der Eingaben
  • Vollständiges Personalstammdatenblatt
  • Ohne Registrierung und Login für Mandanten nutzbar
  • Automatische Benachrichtigungen an alle Teilnehmer

dekodi

Der NEXUS bietet vollständige, sichere und zeitsparende automatisierte Datenverarbeitung aus verschiedenen e-Commerce-Verkaufsplattformen. Er erfasst Ausgangsrechnungen als Erlösbuchungen und hilft dabei, Zahlungsdaten den entsprechenden Rechnungen zuzuordnen. Eine zuverlässige Überprüfung verhindert, dass fehlerhafte Daten auf Klärungskonten landen und in Vergessenheit geraten.

  • DATEV-Export
  • Zahlungsabgleich
  • Umsatzimport
  • individuelle Kontenzuordnung

Dachau handelt

Die Dachau handelt Jobkarte ist eine wiederaufladbare Gutscheinkarte zum Bezug steuerfreier Sachleistungen. Arbeitgeber im Landkreis Dachau können ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so den steuerfreien Sachbezug zukommen lassen, mit dem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den teilnehmenden Geschäften, Restaurants und Akzeptanzstellen ihre ganz persönlichen Wünsche erfüllen können: einkaufen, Essen gehen oder eine Reise buchen.

Der aufgeladene Betrag muss nicht im gleichen Monat ausgegeben werden, sondern kann auf der Karte bis zu 36 Monate angespart werden.

Die Jobkarte für regionale Arbeitgeber.

Belonio

Belonio vereinfacht die Verwaltung, Abrechnung und Nutzung von Mitarbeiter-Benefits wie z. B. Sachbezügen und Essenszuschüssen radikal. Bis zu 12 attraktive Benefits können so in einer modularen Software genutzt werden. Rechtliche Updates und Innovationen im Markt werden sicher und zuverlässig implementiert. Die umständliche Nutzung mehrerer Systeme und Plattformen entfällt.

Die individuellen Wünsche von Mitarbeitenden bezüglich ihres Gehaltes können so rechtskonform und flexibel befriedigt werden – und das bei gesenktem HR-Aufwand.

Belonio realisiert die sichere und bequeme Nutzung von Mitarbeiter-Benefits. So steigern sie die Zufriedenheit und Bindung Ihrer Mitarbeiter und senken gleichzeitig Lohnnebenkosten.

PLEO

Pleo ist ein Ausgabenmanagement-Tool, das Abrechnungen automatisiert und die Buchhaltung vereinfacht.

  • Virtuelle und physische Karten mit Apple- und Google Pay-Integration
  • Echtzeit- und wöchentliche Erinnerungen an das Hochladen der Belege
  • Vollständige Übersicht aller Ausgaben der Mitarbeiter in Echtzeit
  • Individuelle Ausgabenlimits für Mitarbeiter*innen und Überprüfung des Kaufs
  • Verwaltung von Barauslagen, Verpflegungs- und Kilometerpauschalen per App

VIMCAR

Elektronische Fahrtenbuchlösung für Selbstständige und KMUs - einfach, finanzamtkonform, rechtssicher.

  • Automatische Aufzeichnung von Fahrten
  • Übertragung der Daten durch integrierte SIM-Karte
  • Rechtssicher und finanzamtkonform
  • Einfache Installation der Hardware
  • Hardware und Software im Paketpreis inklusive

Circula

Circula ist eine Software zur papierlosen und automatisierten Abrechnung von Reisekosten und Spesen.

  • Echtzeit-Status der Mitarbeiterausgaben im Überblick
  • Buchhalter sparen bis zu 80% Zeit für die Abrechnung
  • Flexible Freigabeprozesse für Vorgesetzte, auch mit der mobilen App
  • Einfache Bedienung für die optimale User Experience
  • Pauschalen im In- und Ausland automatisch berechnet

Bitte beachten Sie, dass die auf dieser Website aufgeführten Programme lediglich Empfehlungen darstellen. Die Entscheidung, diese Programme zu nutzen, liegt in Ihrer eigenen Verantwortung. SFS übernimmt keine Kosten im Zusammenhang mit der Verwendung dieser Programme.